GLÜCKsbüll-Blog ·Hunde

2. Bredstedter Windhundetreffen …

IMG_5578… und wir waren mit unseren Galgoletten und sehr lieben Freunden dabei.

An einem wunderschönen, sonnigwarmem Sommertag Ende August hatte der Verein Hundefreilauf Bredstedt e.V. zum 2. Bredstedter Windhundetreffen eingeladen.

IMG_5604Neben Hundemode von „Monue Hundemode“, Amanis Pfötchen-Store mit wunderschönen Schnüffelteppichen und Spieltauen gab es einen riesengroßen Stand mit leckersten Leckerchen von CIT-Tiernahrung… unwiderstehlich für unsere Nasenbären – der ein oder andere musste da mal rausgepflückt werden…

IMG_5607Aber auch für das leibliche Wohl der zweibeinigen Begleiter war gesorgt – neben verschiedenen leckeren Kuchen gab es Bratwurst vom Grill und dazu kalte Erfrischungen….

Und eine tolle Tombola mit ausgesuchten Gewinnen verführte den ein oder anderen dazu, sein Glück beim Pfeilewerfen zu versuchen….

Ein paar Impressionen – mehr Fotos auf Facebook

IMG_5597 IMG_5599 IMG_5601 IMG_5606 IMG_5594 IMG_5590 IMG_5584 IMG_5589 IMG_5610 IMG_5635 IMG_5638 IMG_5659 IMG_5661 IMG_5665 IMG_5669 IMG_5672 IMG_5678 IMG_5681
<
>

Aber das wichtigste war natürlich der Freilauf der Windhunde, der ausgiebig genutzt wurde – 5.000 m² mit tollen einladenden Schnuffelinseln. Der Verein Hundefreilauf Bredstedt e.V. wurde am 28.03.2012 mit dem Ziel gegründet, allen Hundebesitzern in Bredstedt und Umgebung die Möglichkeit zu bieten, ihren Hund ohne Leine frei laufen  oder mit anderen Hunden spielen zu lassen. Nach knapp sieben Monaten harter Arbeit konnte der Freilauf eröffnet werden.

Mittlerweile hat der Verein über 100 Mitglieder. Eine tolle Idee ist die Kurzmitgliedschaft für Urlauber in unserer Region.  Gegen eine Spende und ein Schlüsselpfand kann für die Zeit des Urlaubs der Hundefreilauf autonom genutzt werden. Selbstverständlich müssen die Freilaufregeln akzeptiert werden, aber das liegt ja im Interesse aller Nutzer.

So finden unsere Gäste das Freilaufgelände in Bredstedt

Der B 5 bis zum 1. Kreisel in Bredstedt folgen. Im Kreisverkehr die 4. Ausfahrt nehmen. Unter der Eisenbahnbrücke hindurch und die nächste Straße links in den Hochfahrweg abbiegen. Nach ca. 200 m beginnt auf der linken Seite der Hundefreilauf Bredstedt.

Anfahrt Freilauf